Taurin im Katzenfutter von Anifit

Häufig erreichen uns Anrufe und E-Mails mit der Frage, wieviel Taurin im Katzenfutter von Anifit enthalten ist.
Die Schwierigkeit bei dieser Frage ist, dass wir sie gar nicht eindeutig und vor allem genau beantworten können. Unser Katzenfutter von Anifit ist ein Naturprodukt bestehenden aus hochwertigen Zutaten und bei diesen variiert der Tauringehalt naturgemäß auch.

Daher haben wir uns entschieden die Angaben auf unserem Katzenfutter etwas eindeutiger zu gestalten.
Bei den am Etikett angeführten Taurin Werten handelt es sich um den zugesetzten Anteil an Taurin.

Im enthaltenen Fleisch sind weitere (ca.) 400 mg/kg Taurin enthalten, so dass das Gesamtniveau an Taurin ca. bei 1.000 mg/kg Katzennahrung liegt. Und dieser Wert ist jedenfalls ausreichend, um die Katze ausreichend zu versorgen. Wir hoffen, mit dieser Zusatzangabe eventuelle Missverständnisse aufgeklärt zu haben.

0 0 Bewertungen
Artikel-Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments