Neue Grundpreis-Angaben bei unserem Katzenfutter

Die sogenannten Preisangabeverordnung wurde im Mai geändert.
Mit der Angabe eines Grundpreises wird der Preis von Produkten, die nach Gewicht (Gramm, Kilogramm) oder Volumen (ml, Liter) verkauft werden, vergleichbar gemacht und alle Produkte müssen den Preis pro Standard-Gewichtseinheit mit angeben.

Bisher war es noch möglich, bei Produkten unter 100 Gramm auch eine kleinere Gewichtsbasis zu verwenden.
Bei unseren 35g Leckerlis haben wir daher als Grundmenge standardmäßig 100g verwendet.
Diese Option wurde nun abgeschafft und es ist nun nur mehr der Bezug auf Kilogramm oder Liter erlaubt, daher haben wir auch unsere Grundpreisangaben entsprechend angepasst und weisen nun als Bezugsgröße ebenfalls den Preis pro ein Kilogramm aus.

0 0 Bewertungen
Artikel-Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments